KFZ Kostenvoranschlag Online

Mit unserem KFZ Kostenvoranschlag Online bieten wir Dir deutschlandweit die Möglichkeit bequem von zuhause aus einen Kostenvoranschlag für die Abwicklung von einem Bagatellschaden unter 750 Euro Schadenhöhe, oder für die Schadenregulierung ohne Versicherung anzufordern. Unser Kostenvoranschlag wird neutral, unabhängig und mit modernster Software erstellt. Wir sind Mitglied der Deutschen Sachverständigen Gesellschaft und dort unter der Mitgliedsnummer K/210305 in der Sachverständigenrolle geführt.

KFZ Kostenvoranschlag Online

Wie hoch ist der Schaden an meinem Auto?

Mit dieser Frage hat sich wohl jeder schon einmal beschäftigt, der in einen Unfall verwickelt war. Mit unserem Online Kostenvoranschlag schaffen wir Abhilfe. Wir erstellen Dir deutschlandweit eine detaillierte Reparaturkostenkalkulation zu Deinem Schadenfall. Auf Grundlage der von Dir übermittelten Daten und Fotos verschaffen wir Dir einen Überblick über die Höhe der anstehenden Reparaturkosten und ermöglichen eine reibungslose Abwicklung Deines Schadens.

Inhalt unseres Online Kostenvoranschlag

Unser Online Kostenvoranschlag enthält alle notwendigen Daten und Informationen für die reibungslose Abwicklung von Bagatellschäden oder zur Schadenregulierung ohne Versicherung. Eine ausführliche Zusammenfassung des Schadenfalls, Persönliche Daten des Auftraggebers, Angaben zu den Fahrzeugdaten, eine detaillierte Reparaturkostenkalkulation unter Verwendung von regional durchschnittlichen Reparaturkostensätzen und die Angabe der Reparaturdauer.

In wenigen Schritten zu Deinem KFZ Kostenvoranschlag

In wenigen Schritten beauftragst Du Deinen Online Kostenvoranschlag über untenstehendes Formular. Auf Grundlage der von Dir übermittelten Daten erstellen wir Dir deutschlandweit eine aussagekräftige und detaillierte Reparaturkostenkalkulation zu Deinem Schadenfall. Den fertigen KFZ Kostenvoranschlag Online erhältst Du ganz bequem und papierlos als PDF per E-Mail.

Bei Reparaturkosten bis 2000,00 Euro Brutto kostet Dich ein Online Kostenvoranschlag pauschal 95,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Bei einem unverschuldeten Unfall bekommst Du die Kosten für den Kostenvoranschlag in den meisten Fällen von der regulierenden Versicherung erstattet. Stellen wir bei der Prüfung Deiner Daten fest, dass die Reparaturkosten voraussichtlich diesen Wert überschreiten, informieren wir Dich natürlich vorab. Bei höheren Schäden empfehlen wir Dir ein detailliertes Unfallgutachten erstellen zu lassen. Solltest Du dennoch einen Kostenvoranschlag wünschen, berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 5 Prozent der ausgewiesenen Bruttoreparaturkosten zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Hinweis: Aufgrund der großen Datenmenge kann das Versenden des Formulars ein paar Sekunden in Anspruch nehmen. Wir bitten um etwas Geduld und danken für Dein Verständnis.

Tipps zum Online Kostenvoranschlag

Der Fahrzeugschein

Hier findest Du auf Deinem Fahrzeugschein die notwendigen Daten für das Onlineformular.

Fahrzeugschein KFZ Kostenvoranschlag Online

1 Amtliches Kennzeichen
2 Erstzulassung
3 Fahrzeugidentifikationsnummer

Die Fahrzeugfotos

Um das Fahrzeug und vor allem den Schaden möglichst Detailliert bewerten zu können, spielt die Qualität und die Vollständigkeit der Fahrzeugfotos eine bedeutende Rolle. Für einen vollständigen Kostenvoranschlag benötigen wir Fotos von vorne links, hinten rechts, dem Fahrzeuginnenraum, dem Kilometerstand, dem Fahrzeugschein und Detailaufnahmen der Beschädigungen.

Fahrzeugfotos KFZ Kostenvoranschlag Online

Hinweis: Fotografiere im Querformat, halte beim Fotografieren möglichst ca. 2 Meter Abstand zum Auto und zoome das Motiv heran. 

Die Hauptuntersuchung

Wann die nächste Hauptuntersuchung fällig ist kannst du ganz einfach auf Deinem hinteren Kennzeichen ablesen. Dort befindet sich ein runder farbiger Aufkleber. Die Zahl die oben steht gibt den Monat und die Zahl im Kreis das Jahr der nächsten Hauptuntersuchung an.

Online KFZ Kostenvoranschlag FAQ

Hier findest Du unsere Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Online Kostenvoranschlag. Solltest Du noch Fragen haben kontaktiere uns gerne. Wir haben auch auf Deine Fragen die passenden Antworten.

Ein Kostenvoranschlag ist eine kaufmännische Kalkulation der Reparaturkosten unter Verwendung von regional üblichen Kostensätzen.

Ein Bagatellschaden ist ein kleiner Sachschaden an einem Fahrzeug, bei dem die Reparaturkosten 750 Euro nicht überschreiten. Auch wenn dieser Wert aufgrund der immer weiter steigenden Lohnkosten und Materialkosten längst als überholt gilt, ist er immer noch gültig.

Im Schadenfall dient ein Kostenvoranschlag zur Versicherungsabwicklung von Unfallschäden unter 750 Euro und zur Schadenregulierung ohne Versicherung.

Bei Reparaturkosten bis 2000,00 Euro Brutto kostet Dich ein Online Kostenvoranschlag pauschal 95,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Bei einem unverschuldeten Unfall bekommst Du die Kosten für den Kostenvoranschlag in den meisten Fällen von der regulierenden Versicherung erstattet. Bei höheren Schäden empfehlen wir Dir ein detailliertes Unfallgutachten erstellen zu lassen. Solltest Du dennoch einen Kostenvoranschlag wünschen, berechnen wir für den Online Kostenvoranschlag eine Gebühr in Höhe von 5 Prozent der ausgewiesenen Bruttoreparaturkosten zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Die Kosten stellen wir Dir nach Abschluss in Rechnung. Die Rechnung lassen wir Dir zusammen mit dem Kostenvoranschlag per E-Mail zukommen und Du begleichst Diese ganz bequem per Überweisung innerhalb von 14 Tagen.

Ja! Er erfüllt alle Voraussetzungen für eine reibungslose Abwicklung von Versicherungsschäden. Du kannst das PDF Dokument direkt weiterleiten und beschleunigst dadurch die Regulierung Deines Schadens.

Du erhältst Deinen Online Kostenvoranschlag in der Regel innerhalb von 2 Arbeitstagen nach Auftragseingang.

Den Kostenvoranschlag lassen wir Dir ganz bequem und papierlos per E-Mail zukommen.

KFZ Sachverständiger Marco Hornung
Marco Hornung

KFZ Gutachter

Ich stehe Dir bei Fragen rund um den Online Kostenvoranschlag gerne persönlich zur Seite. Du erreichst mich telefonisch, über WhatsApp, per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Tel.: 0174 2053493
Call Now Button