Über uns

KFZ Sachverständigenbüro in Augsburg und Wertingen

Das KFZ Sachverständigenbüro Marco Hornung ist Dein KFZ Sachverständigenbüro in Augsburg und Wertingen im Landkreis Dillingen. Seit unserer Gründung sind wir zuverlässiger und kompetenter Partner für Anliegen rund um die Abwicklung von Unfallschäden und der Wertermittlung von Fahrzeugen. Bei unserer Tätigkeit legen wir höchsten Wert auf Unabhängigkeit, modernste Software und digitale Prozesse. Seit dem Jahr 2021 ist das KFZ Sachverständigenbüro Marco Hornung zudem offizieller Classic-Analytics Bewertungspartner und somit berechtigt Bewertungen für Oldtimer, Youngtimer und Liebhaberfahrzeuge nach geprüften Qualitätsrichtlinien durchzuführen.

Gegründet wurde das KFZ Sachverständigenbüro Marco Hornung im April 2021. Nach seiner Ausbildung zum KFZ Mechatroniker absolvierte Marco Hornung die Meisterprüfung im Kraftfahrzeugtechniker Handwerk. Während seiner Tätigkeit als Serviceberater bei einem deutschen Premiumhersteller konnte er Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung und Schadenabwicklung sammeln. In dieser Zeit legte Marco Hornung die Prüfung zur Zusatzqualifizierung des Geprüften Automobil Serviceberater nach den Regeln der Verbände der Automobilwirtschaft VDA, VDIK und ZDK ab. Dieses Zertifikat wurde durch die Daimler AG im Jahr 2017 ausgestellt. Im Jahr 2018 erlangte Marco Hornung mit dem Abschluss zum Geprüften Betriebswirt (HwO) das Niveau 7 des deutschen Qualifikationsrahmens.

KFZ Sachverständigenbüro in Augsburg und Wertingen Zertifizierungen

Qualifiziertes und zertifiziertes KFZ Sachverständigenbüro

Mehr als 10 Jahre Erfahrung im KFZ Handwerk bei einem deutschen Premiumhersteller gepaart mit zahlreichen Qualifikationen bei der Handwerkskammer für Schwaben, wie dem Meistertitel im Kraftfahrzeugtechniker Handwerk und dem Titel des geprüften Betriebswirt garantieren Dir höchste Qualität und Zuverlässigkeit bei Schadengutachten und Fahrzeugbewertungen. Die Zusatzqualifizierung zum Geprüften Automobil-Serviceberater nach den Regeln der Verbände der Automobilwirtschaft VDA, VDIK und ZDK wurde durch die Daimler AG ausgestellt und garantiert Dir höchste Kundenorientierung bei der Abwicklung Deiner Anliegen. 

Verbandsgeprüftes und anerkanntes KFZ Sachverständigenbüro

Marco Hornung wurde durch die Deutsche Sachverständigen Gesellschaft mbH als KFZ Sachverständiger für Schäden an Kraftfahrzeugen und Wertermittlung geprüft und anerkannt. Durch Prüfung und Bestätigung der Qualifikation wird Marco Hornung als Mitglied der DESAG unter der Mitgliedsnummer K/210305 in der Sachverständigenrolle geführt. Marco Hornung wurde vom Berufsfachverband für das Sachverständigen- und Gutachterwesen e.V. geprüft und anerkannt. Beim BSG e.V. ist Marco Hornung unter der Reg.Nr. DE-K-31012105 in die Verbandssachverständigenrolle eingetragen.

KFZ Sachverständiger Marco Hornung
Marco Hornung

Inhaber

Ich stehe Dir bei Fragen rund um das KFZ Sachverständigenbüro Marco Hornung gerne persönlich zur Seite. Du erreichst mich telefonisch, über WhatsApp, per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Tel.: 0174 2053493
Call Now Button