Reparaturbestätigung

Wir erstellen Deine Reparaturbestätigung in Augsburg und Wertingen. Bei einer Reparaturbestätigung handelt es sich um einen schriftlichen Nachweis über die durchgeführte Reparatur eines Unfallschadens. Diese kommt vor allem bei der fiktiven Abrechnung von Unfallschäden zum Einsatz. Dabei spielt es keine Rolle wer die Reparatur durchgeführt hat und ob die Reparatur fach- und sachgerecht, nur teilweise oder mit Gebrauchtteilen durchgeführt wurde.

Wir beziehen uns dabei immer auf ein zuvor angefertigtes KFZ Schadengutachten. Wir nehmen Bezug auf das Gutachten, die Versicherung, den Versicherungsnehmer, das Fahrzeug und den Zeitpunkt der Besichtigung. Wir beurteilen die Qualität und die Art der durchgeführten Reparatur und bescheinigen die reine Reparaturdauer. Abgeschlossen wird unsere Reparaturbestätigung durch eine ausführliche Fotodokumentation.

Reparaturbestätigung Augsburg Wertingen

Reparaturbestätigung nach der fiktiven Abrechnung eines Unfallschadens

Nach einem unverschuldeten Unfall steht es Dir generell frei, ob Du Dein Auto instandsetzen oder Dir den Schadenersatz laut Unfallgutachten ausbezahlen lässt. Wenn Du Dich für die fiktive Abrechnung des Unfallschadens entscheidest, werden Dir Kosten teilweise nur erstattet, wenn diese auch tatsächlich angefallen sind. Dazu zählen unter anderem der Nutzungsausfall oder ausstehende Beträge wie beispielsweise verursacht durch eine vorläufige Regulierung auf Basis eines wirtschaftlichen Totalschadens.

Vorteile einer bestätigten Reparatur:

Du möchtest einen Termin für eine Reparaturbestätigung vereinbaren oder hast Fragen?

Wir rufen Dich gerne zurück! Fülle einfach untenstehendes Formular aus. Wir vom KFZ Sachverständigenbüro Marco Hornung werden uns kostenlos und unverbindlich mit Dir in Verbindung setzen und uns um Dein Anliegen kümmern.

Wie kann ich der Versicherung eine Reparatur bestätigen?

Grundsätzlich gibt es drei verschiedene Möglichkeiten Dir eine durchgeführte Reparatur bestätigen zu lassen. Die einfachste und geläufigste ist es, Dir eine Reparaturbestätigung von einem unabhängigen KFZ Sachverständigen erstellen zu lassen. Die Kosten hierfür sind Teil des Gesamtschadens und werden in den meisten Fällen von der regulierenden Versicherung übernommen. Die zweite Möglichkeit ist die Verwendung von Vorlagen um sie Dir selbst zu erstellen oder wenn vorhanden eine Rechnung einzureichen.

KFZ Sachverständiger Marco Hornung
Marco Hornung

KFZ Gutachter

Ich stehe Dir bei Fragen rund um die Reparaturbestätigung in Augsburg, Wertingen und Umgebung gerne persönlich zur Seite. Du erreichst mich telefonisch, über WhatsApp, per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Tel.: 0174 2053493
Call Now Button