Rechnungsprüfung

Wir erstellen Deine Rechnungsprüfung in Augsburg und Wertingen. Immer häufiger weisen Rechnungen von durchgeführten Reparaturen oder KFZ Gutachten von regulierenden Versicherungen Fehler auf, die zu lasten des Geschädigten gehen. Wenn Du auch Zweifel am Umfang, der Qualität oder der Dauer einer durchgeführten Reparatur hast, dann stehen wir Dir mit unserer Kompetenz zur Seite. Wir prüfen Deine Rechnung oder Dein KFZ Gutachten und erstellen Dir einen detaillierten und verständlichen Prüfbericht. Unser Ziel ist es Dir Sicherheit zu Geben und finanzielle Verluste zu ersparen.

Rechnungsprüfung Augsburg Wertingen

Ablauf der Rechnungsprüfung

Um eine Rechnungsprüfung ordnungsgemäß durchführen zu können müssen zunächst alle vorhandenen Unterlagen und Fotos zum Schadenfall oder der Reparatur vollständig und lückenlos vorliegen. Zur Identifikation des Fahrzeuges und der Fahrzeugausstattung benötigen wir die Zulassungsbescheinigung Teil1 (Fahrzeugschein). Die Datenaufnahme kann gemeinsam mit einer Begutachtung des Fahrzeuges oder digital ohne Begutachtung des Fahrzeuges erfolgen. Die Art der Datenaufnahme ist abhängig vom Umfang und Verwendungszweck der Rechnungsprüfung. Im Anschluss an die Begutachtung Erstellen wir einen detaillierten Prüfbericht und lassen Dir diesen digital oder per Post zukommen. Wenn Dir die Unterlagen zugegangen sind nehmen wir uns die Zeit und besprechen diese mit Dir bei uns vor Ort oder telefonisch.

Du möchtest einen Termin für eine Rechnungsprüfung vereinbaren oder hast Fragen?

Wir rufen Dich gerne zurück! Fülle einfach untenstehendes Formular aus. Wir vom KFZ Sachverständigenbüro Marco Hornung werden uns kostenlos und unverbindlich mit Dir in Verbindung setzen und uns um Dein Anliegen kümmern.

Was wird bei einer Rechnungsprüfung geprüft?

Bei einer Rechnungsprüfung erstellen wir Dir einen ausführlichen Prüfbericht mit Daten zum Unfall und allen Beteiligten, Fahrzeugdaten, gegebenenfalls Fotos und detaillierten Angaben zur Reparaturwerkstatt. Wir stellen die im Gutachten ausgewiesenen Beträge den Beträgen der Fremdrechnung gegenüber und weisen die Korrekturen entsprechend aus. Die einzelnen Positionen Lohn, Ersatzteile, Lack und Nebenkosten werden aufgeschlüsselt und die Differenzbeträge aufgeführt. Zu den Korrekturen nehmen wir detailliert Stellung und kommentieren diese mit verständlichen Worten.

KFZ Sachverständiger Marco Hornung
Marco Hornung

KFZ Gutachter

Ich stehe Dir bei Fragen rund um die Rechnungsprüfung in Augsburg, Wertingen und Umgebung gerne persönlich zur Seite. Du erreichst mich telefonisch, über WhatsApp, per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Tel.: 0174 2053493
Call Now Button